Je harmonischer und kraftvoller deine Chakren – desto höher deine Lebensenergie 😉

Damit wir uns wohl und sicher fühlen ist ein achtsamer Umgang mit unserem Körper (ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung, ausreichend Schlaf), sowie die Entwicklung auf geistiger und seelischer Ebene wichtig.

Ein jahrtausende altes Wissen ist die der Chakrenlehre.

 

Energiewirbel…

Chakren sind feinstoffliche Energiezentren, die unseren Körper mit Energie versorgen. Die Hauptchakren liegen v.a. entlang der Wirbelsäule. Man kann sie sich wie kreisende Energiewirbel vorstellen. Jedes Chakra hat eine andere Aufgabe und steht mit unterschiedlichen Körperfunktionen, Lebensthemen und Emotionen in Verbindung.

Sind die Chakren blockiert, so kann die Energie nicht mehr ungehindert fließen, und es entsteht ein Energiestau.

Man unterscheidet sieben Hauptchakren: das Wurzel,- Sakral-, Nabel-, Herz-, Kehl-, Stirn- und das Kronenchakra.

Durch einfache Harmonisierungsmöglichkeiten können wir unsere Chakren ausgleichen und fühlen uns auf körperlicher, geistig und seelischen Ebene wohl, ausgeglichen und voller Lebenskraft.

 

Wellness

Das Wurzelchakra (Muladhara)

Ich möchte hier kurz auf das Wurzelchakra eingehen.

Es steht für Urvertrauen, Sicherheit, Stabilität, vitale Energie, Selbstbehauptung, das Schöpferische, für Lebenswille, Selbsterhaltung, sowie die Verbindung mit der Erde.

Harmonisieren des WURZELCHAKRAS

mit…

♥ Regelmäßiger Bewegung (die Spaß macht!), Fußmassagen

♥ Sich mit roten Farben umgeben (Kleidungsstücke aus Rot tragen,..)

♥ Düfte: Zeder, Nelke, Rosmarin

♥ Heilkräuter: Hollunder oder Lindenblüten als Tee

♥ Heilsteine: Karneol, Rubin, Hämatit

♥ Trommeln – rhythmische Musik

♥ Heilsame Schwingungen mit Klangschalen oder Klanggabeln, …

 

ONLINE Training:

Am 12.3.2021 ist ein Webinar zu diesem Thema geplant.

Bei Interesse bitte eine Mail : lydia @klang-erleben.at oder www.klang-erleben.at

Ich wünsche dir eine gute, kraftvolle Zeit! Herzlichst,

 

Lydia L.- Feldner

 

*Bilder: Pexels & Pixabay